Deutschlands Reinigungsfirma
  • Gebäudereinigung
  • Referenzen

Jetzt anrufen

Reinigungsunternehmen entlarven

7 Tipps, wie Sie betrügerische Reinigungsunternehmen entlarven

1. Auf diese „Red Flags” müssen Sie bei der Wahl eines Reinigungsunternehmens achten

Transparenz und Fairness gehören zu den Werten, die allen Kunden wichtig sind. Dazu gehört etwa ein nachvollziehbares und transparentes Angebot. Auch die Website und die angebotenen Beratungsmöglichkeiten in Verbindung mit Service, Anpassbarkeit der Dienstleistungen sowie andere Faktoren wie Schnelligkeit oder auch Kundenzufriedenheit. Sollten Sie sich durch den Aufbau der Website oder von den angegebenen Informationen nicht ausreichend abgeholt fühlen, empfehlen wir Ihnen, sich noch einmal anderweitig umzuschauen. Auch Google-Rezensionen und Vergleichsportale bieten Auskunft über die Vertrauenswürdigkeit der Firmen.

2. So identifizieren Sie ein seriöses Reinigungsunternehmen

Wer ein Unternehmen betreibt und ein Büro mietet, benötigt früher oder später professionelle Unterstützung bei der Instandhaltung der Büroräume. Auch bei räumlichen Einschränkungen oder großen Objekten werden oft professionelle Reinigungskolonnen benötigt. Dort setzt sich schnell Schmutz ab, der natürlich entfernt werden muss.

Ob Teppich, Fliesen oder Badezimmer – Sie brauchen eine professionelle Reinigungsfirma. Einen zuverlässigen Gebäudereiniger zu finden, ist keine leichte Angelegenheit, obwohl es viele Dienstleister gibt. Hier erfahren Sie, warum und wie Sie die Zusammenarbeit mit einer inkompetenten Reinigungsfirma vermeiden können.

3. Informieren Sie sich über das Leistungsangebot auf der Website

Externe Dienstleister, die Gebäudereinigungen durchführen, müssen die gesamte Bandbreite der Gebäudereinigung und Instandhaltung beherrschen. Neben der Außenreinigung des Gebäudes, gehört auch die Pflege des Gebäudeinneren dazu. Einen ersten Eindruck von den angebotenen Leistungen können Sie sich beim Besuch der Unternehmenswebsite verschaffen. Jede seriöse Reinigungsfirma sollte auch eine eigene Website haben.

Grundsätzlich werden alle von Dienstleistern verkauften Leistungen angezeigt. Je mehr Details Sie über die Reinigungsdienste Ihres Gebäudereinigers angeben können, desto besser sind die Ergebnisse.

Auf diese Weise erhalten Sie als potenzieller Kunde einen guten Einblick vom Know-how des Unternehmens. Seriöse Reinigungsunternehmen speichern so viele Informationen wie möglich über ihren Reinigungsdienst und darüber, wie er funktioniert. Es schafft Vertrauen.

4. Gut geschultes Personal

Ein seriöses Gebäudereinigungsunternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass es über eigenes Personal verfügt und dieses nicht über Subunternehmer oder eine externe Ich-AG vermittelt. Hier tragen Unternehmer nicht nur als Auftragnehmer Verantwortung, sondern auch für ihre Mitarbeiter und deren Handeln. Ein gutes Reinigungsunternehmen strebt ebenso eine kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter an.

Wenn diese regelmäßig gefördert und geschult werden, deutet dies oft darauf hin, dass das Unternehmen nach Qualitätsarbeit strebt. Seriöse Gebäudereinigungsunternehmen schaffen gute Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter und bezahlen sie fair. Hinzu kommen langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how.

5. Qualifikation

Ist der Auftraggeber mit der Leistung des Reinigungsunternehmens zufrieden, ist er meist damit einverstanden, als Referenz auf der Website der Reinigungsfirma aufgeführt zu werden. Professionell arbeitende, seriöse Reinigungsunternehmen haben immer einen „Referenz“-Punkt auf ihrer Website. Dort können Interessenten sehen, für welche Kunden das Reinigungsunternehmen bereits gearbeitet hat.

6. Vertrauensbeweis

Immer mehr Unternehmen streben nach Kundenzufriedenheit. Daher werden sie regelmäßig von externen, unabhängigen Stellen überprüft. Letztere prüft die Qualität der Arbeit. Nach bestandener Prüfung erhält der Auftraggeber ein Vertrauenssiegel. Gebäudereiniger können dies auf ihrer Website einbetten.

Das Vertrauenssiegel zeigt potenziellen Kunden, dass das Reinigungsunternehmen eine professionelle Leistung erbringt und zum Nutzen des Kunden arbeitet. Sind Sie auf der Suche nach einem guten und seriösen Reinigungsservice? Dann achten Sie auf die sogenannten „Vertrauens“-Signale auf der Website des Dienstleisters.

7. Bewertungen und Feedback

Eine wichtige Funktion des Internets ist die Bewertung von Unternehmen und Dienstleistungen. Neben verschiedenen Branchenportalen, mit denen Sie die Leistung von Reinigungsunternehmen bewerten können, stellt auch die Suchmaschine Google nützliche Berichte zu vielen Reinigungsunternehmen bereit. Basierend auf Bewertungen anderer Nutzer, erweist sich Von Hoefer als zuverlässig und kundenorientiert. Wenn Sie also einen kompetenten Gebäudereiniger suchen, halten Sie Ausschau nach Kundenrezensionen.

Empfehlung

Mundpropaganda ist oft positive Werbung. Die Rede ist von professionellen Gebäudereinigern. Hören Sie zu und holen Empfehlungen von lokalen Unternehmen ein, die gute Erfahrungen mit Dienstleistern gemacht haben. Wenn Gebäudereiniger viel Lob erhalten, sind diese oft empfehlenswert. Ebendiese Reinigungsunternehmen stehen dann auch für die Reinigung mit Sorgfalt.

arrow
whatsapp